Archiv April 2022

Kanu-Schnuppertraining für Anfänger - Erwachsene

Du hast noch nie oder selten im Kanu gesessen, hast aber Lust auf Kanufahren und willst probieren, ob es perspektivisch was für dich ist?

Wir bieten drei Termine zum Schnuppern, die von jeweils zwei Kanuten begleitet werden. Wir besprechen kurz die wichtigsten Basics, gehen dann mit Wildwasserkajaks auf’s Wasser und üben Geradeausfahren und Paddeltechnik. Um vorwärts zu kommen, ist es sinnvoll an allen drei Terminen teilzunehmen. Wenn du nach dem ersten Mal schon gut geradeaus fahren kannst und dabei bleiben willst, kannst du dann auch direkt in eine Trainingsgruppe wechseln. Voraussetzung ist: Du musst schwimmen können. Dreimal Schnuppertraining ist  kostenlos. Danach musst du entscheiden, ob du Mitglied werden willst.

Termine:

Mittwoch,  4. Mai 2022  17.30-19.00 Uhr

Mittwoch, 11. Mai 2022 17.30-19.00 Uhr

Mittwoch, 18. Mai 2022 17.30-19.00 Uhr

Treffpunkt: Bootshaus des JKRV, Burgauer Weg 13

Anmeldung: Uta Mayer, Telefon  0178-4571351

Fülle bitte im Vorfeld den Schnupperantrag aus (unter „Über uns“) und bringe dir Wechselkleidung mit.

(Wieder) Lust auf Sport in der Gemeinschaft? Unser Drachenbootteam sucht Verstärkung!

Mit einem (eher gemütlichen) Anpaddeln startete das Drachenbootteam des Jenaer Kanu- und Rudervereins (JKRV) am letzten März-Wochenende in die Saison. Nach zwei Jahren corona-bedingter Einschränkungen, hofft das Team um Trainer Uwe Koch diesmal auf eine „normale“ Saison mit regelmäßigem Trainingsbetrieb und dem einen oder anderen Wettkampf-Höhepunkt.
Zur Verstärkung des Teams suchen die Drachenbootsportler noch weitere Mitstreiter. Willkommen sind Männer und Frauen jeden Alters, die regelmäßig trainieren und später an Wettkämpfen auf der Kurz- und Langstrecke teilnehmen wollen. Gefragt sind beim Drachenbootsport Kraft, Ausdauer und Koordination. Vor allem aber braucht es Spaß an einem Sport in der Gemeinschaft und in der wunderschönen Umgebung unserer Saale.
Trainiert wird immer mittwochs ab 18 Uhr, Treffpunkt ist das Bootshaus des JKRV im Burgauer Weg 13. Haupttrainingsstrecke ist die Saale zwischen Paradies- und Burgauer Wehr. Zusätzlich nutzt der Verein ein Bootshaus in Saalburg an der Bleilochtalsperre für gelegentliche Trainingslager. Fragen zum Training und zum Verein beantwortet Uwe Koch unter 01752526639. Weitere Informationen sind zudem unter www.jkrv.de zu finden.