Polpos starten in die Freiluftsaison

Nach den ersten Trainingseinheiten auf der Saale ist es bei den Polpos schon eine lieb gewonnene Tradition die Freiluftsaison mit dem Glaubitzer Mischlturnier zu krönen. Wie der Name schon erahnen lässt, wird nicht wie üblich im Mannschaftsverband gespielt, sondern alle angereisten Spieler werden in verschiedene Mannschaften gemischlt. Zum Einen lernt man so schnell neue Leute in der Pologemeinschaft kennen und zum Anderen kann man sich von einem alten Hasen ein paar Tipps mitnehmen.
In diesem Jahr zählten Mathis, Daniel und Steffen zu den Mitspielern aus den Reihen der Jenaer Polpos. Bei der am Samstagmorgen stattfindenden Verlosung wurden Mathis und Steffen in ein Team gelost und Daniel in eines der anderen neun. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen starteten das Turnier. Nach fünf Spielen in den Knochen ließen wir den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen. Die Nacht indes erwies sich weniger entspannt, da unser Zelt den einsetzenden Regen nicht ganz abhalten konnte. Aber was soll‘s, wir sind ja Wassersportler…
Nachdem am Sonntag die Qualifizierungs- und Finalspiele ausgetragen wurden, erreichten unsere Polpos einen dritten Platz für Mathis und Steffen sowie einen zehnten Platz für Daniel. Es war wieder sehr schön und wir sehen uns zum Waldbadcup im Herbst wieder.

Zurück