Winterfestmachen im JKRV Bootshaus Saalburg

Am 06.11.2021 wurde im Bootshaus Saalburg von den drei gleichberechtigt nutzenden Vereinen, JKRV, JRSV, USV Jena - Abt. Rudern ein Arbeitseinsatz zum Winterfestmachen des Hauses durchgeführt. Bootsumlagerungen, der Abbau und Transport des Steges sowie die Entwässerung der Leitungssysteme waren vordringliche Arbeiten. Kleine Reparaturen, Reinigung vom Küchen- und Schlafbereichen sowie der Grünschnitt der Hecken waren ebenso zu erledigen.  Vielen Dank allen Beteiligten.
Im nächsten Jahr feiern wir ein Jubiläum. Die Jenaer Wassersportler betreiben und unterhalten die ehemalige Werftanlage dann seit fünfzig Jahren als Bootshaus. Vom 20. – 22. Mai 2022 ist eine Veranstaltung für dieses Ereignis geplant. Über Ideen und Beiträge für dieses Event würden wir uns sehr freuen. Als Ansprechpartner steht Euch der Bootshauswart Armin Rätsch zur Verfügung.

Zurück